Ligafinale Pflichtliga B am 30.6.2018 in Bammental

Am Samstag trafen sich die Turnerinnen (Jahrgang 2008 und jünger) zum Rückkampf in der Elsenzhalle in Bammental. Bei sehr sommerlichen Temperaturen starteten die Mannschaften TV Bammental I, SG Walldorf, TV Eberbach, TSV Pfaffengrund, TV Bammental II, TV St. Illgen und TV Horrenberg-Balzfeld um 15 Uhr in ihren Wettkampf.

Aufgrund der Vorrundenergebnisse belegte der TV Bammental I den 1. Platz und wollten diesen natürlich gerne verteidigen, um endlich den Traum vom Treppchen und der Medaille wahr werden zu lassen. Der TV Bammental II belegte mit den jüngeren Turnerinnen (die teilweise ihre ersten Wettkämpfe überhaupt turnten) nach der Vorrunde einen tollen 5. Platz, den es zu behaupten galt.

Der TV Bammental I mit Zoe Linchangco, Lea Köhler, Jette Meißner, Hannah Büchler, Julia Durst und Hannah Welz konnte sich an Sprung, Reck, und Balken jeweils gegen die direkte Konkurrenz aus Walldorf durchsetzen. Am Boden unterlag der TV Bammental I knapp. Im Gesamtergebnis reichte es aber mit 2,3 Punkten zum Sieg. Der Jubel war groß, strahlende Gesichter bei Turnerinnen, Trainierinnen und Eltern, glänzende Medaillen um den Hals….

Der TV Bammental II mit Julie Sohns, Emily Scheuing, Isabell Ruff, Charlotte Würth, Jimena Erles und Felizia Hähnel machten einen super Wettkampf und glänzten vor allem am Boden mit hohen Wertungen. Obwohl sie kurz vor Wettkampfbeginn noch 2 kurzfristiger Ausfälle wg. Krankheit zu verkraften galt, verteidigten sie den 5. Platz souverän.

Auch in der Einzelwertung schafften es 3 Turnerinnen des TV Bammental unter die Top 5. Wir gratulieren Jette Meißner zum 1. Platz, Lea Köhler zum 2. Platz und Hannah Welz zum 5. Platz.

Ein rundherum gelungener Abschluss der Saison, wir freuen uns auf die Sommerpause und danach geht es mit den Wettkämpfen im Herbst weiter ;o)

Der TV Bammental bedankt sich bei allen Helfern, Kampfrichtern und Zuschauern nochmals herzlich!

Ergebnisse: 1. TV Bammental I 203,75 Pkt., 2. SG Walldorf 201,45 Pkt., 3. TSV Pfaffengrund 199,45 Pkt., 4. TV Eberbach 196,35 Pkt., 5. TV Bammental II 192,20 Pkt., 6. TV Horrenberg-B. 186,90 Pkt., 7. TV St. Illgen 185,75 Pkt.

(JW)